melas Montag – KW 12_2019

Apfel melas Montag

Ernährung

„Eat Good“ – gut für dich und gut für den Planeten

Johan Rockström ist Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung und einer der Autoren der Planetary Health Diet. Nun hat er ein Kochbuch herausgebracht, mit Rezepten, die sowohl gut für uns als auch für unseren Planeten sind. Im Interview auf rbb24.de schildert der Wissenschaftler, warum sein Kochbuch „Eat Good“ die Welt verändert.

Kommunikation

SEO und Content – Content und SEO

Dieses Zitat, das direkt aus Katja Flinzners Blogbeitrag auf content-iq.de getwittert werden kann, bringt ziemlich auf den Punkt, worum es darin geht:

An der Schnittstelle zwischen #SEO und #Content sorgen gut strukturierte, an der Suchintention des Lesers ausgerichtete Inhalte dafür, dass beides stimmt: der Nutzen für den Leser und das Ergebnis in der Suchmaschine.

Mehr zum Miteinander von Content und SEO gibt es hier: Warum SEO nicht ohne Content kann. Und Content nicht ohne SEO.

Grünes

Pyramide des nachhaltigen Konsums

Nachhaltig konsumieren heißt weniger konsumieren oder zumindest darüber nachzudenken, ob ein Kauf immer nötig ist. Auf der untersten Stufe der Pyramide von smarticular.net steht „nutze, was Du hast“. Darüber werden die Alternativen aufgezeigt, mit denen wir auf ressourcenschonende Weise an die Dinge kommen, die wir brauchen. Erst ganz oben kommt der Neukauf: Weniger kaufen: Die Pyramide des nachhaltigen Konsums

Die perfekte Gartenhacke

Bald geht die Gartensaison so richtig los. Ende April bekomme ich meinen Selbsterntegarten am Bonner Stadtrand zugewiesen. Zwar erfahre ich dann, was ich an Gerätschaften alles brauchen werde. Aber schon jetzt juckt es mir in den Fingern, mir die geniale Pendelhacke anzuschaffen, die Löwenzähnchen im WAS-WIR-ESSEN-BLOG des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) so begeistert beschreibt.

Tipps zu torffreier Blumenerde

Mit torffreier Pflanzerde für Kübel und Kästen schon man die Moore. Darüber hatte ich auch hier schon geschrieben. Mit welchen Stoffen Torf ersetzt wird und wie dies die Eigenschaften der Blumenerde unter Umständen verändern kann, weiß Bloggerin und Autorin Eva Schumann.

Melanie Kirk-Mechtel

Diplom-Oecotrophologin, Texterin, Online-Redakteurin und PR-Fachfrau. Das Wörtchen "mela", das in Melanie steckt, heißt auf Italienisch übrigens "Apfel". Der grüne Apfel in meinem Header steht außer für meinen Vornamen für meine Kernthemen Ernährung & Nachhaltigkeit. Wenn Sie Unterstützung im Bereich Kommunikation benötigen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Letzte Artikel von Melanie Kirk-Mechtel (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.