Melanie_quadratAls Oecotrophologin liegt es nahe, über Ernährung und Lebensmittel zu schreiben. Das tue ich auch am liebsten, auch wenn ich mich theoretisch in (fast) alle Themen einarbeiten kann. Da die Ernährung ein so breites Feld ist, habe ich es noch nie bereut, mich auf Inhalte rund um’s Essen spezialisiert zu haben. Dabei spielen Aspekte der Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle – für mich, aber auch für meine (Wunsch-)Auftraggeber.

Als Fachjournalistin und PR-Beraterin mit zehn Jahren Agenturerfahrung kann ich über das Texten hinaus auch viele der Aufgaben einer klassischen PR-Agentur übernehmen. Um größere Projekte zu stemmen, schließe ich mich gerne mit Kollegen aus verschiedenen Netzwerken zusammen.

Was ich für konkret für Sie tun kann, zeige ich Ihnen unter Leistungen.

Und unter Interviews erfahren Sie noch ein bisschen mehr über mich und meine Arbeit.

Die Inhalte meines Blogs

Mein Blog soll die Themen widerspiegeln, für die ich mich interessiere, und etwas über mich und meine Einstellung zu meinen Schwerpunkt-Themen verraten.

In der Rubrik Ernährung veröffentliche ich Artikel zu Themen, die das weite Feld der Ernährung(-swissenschaften) für mich und meine Leser bereit hält.

Unter Kommunikation geht es natürlich um Ernährungskommunikation, aber auch um Tools und Themen rund um das Internet und Social Media, um Nachrichten aus der PR etc.

Und schlussendlich ist mir das große Thema Nachhaltigkeit ein Herzensanliegen – im Kontext der Ernährung, aber auch, was meine Heimatstadt Bonn angeht und was woanders unter dieser Überschrift geschieht. Daher die Kategorie Grünes.

Es sind zwar noch nicht allzuviele Rezepte von mir online, aber auch hierzu gibt es eine eigene Kategorie.

Häufig vermischen sich die Themen (Ernährung – Kommunikation, Kommunkation – Grünes, Ernährung – Grünes), sodass die Zuordnung zu den Kategorien mir häufig nicht ganz leicht fällt. Das zeigt aber auch, wie vielfältig und miteinander verquickt meine Interessensgebiete sind.

 

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.