melas Montag – KW 47+48_2019

Apfel melas Montag

Nachhaltige (Ernährungs-)Kommunikation

Heute gibt es statt der drei Überschriften Ernährung, Kommunikation und Grünes (Nachhaltigkeit) nur diese eine, weil irgendwie alles dazu passt 😉

Blogger-Tipps gegen Weihnachtsstress

Für einfachbewusst.de hat Christof Herrmann 14 Blogger*innen gefragt, wie sie die nächsten Wochen minimalistisch, achtsam und stressfrei verbringen. Ich werde zwar ein wenig beim Rummel um das Fest herum mitmachen, weil die Weihnachtszeit für mich auch viel Schönes hat, aber alles wohldosiert und entspannt.

Dürfen Social Start-ups Geld verdienen oder nicht?

Vielleicht habt ihr kürzlich diesen Tweet von Jan Böhmermann gesehen (?):

Nachhaltige Start-ups in der Klemme

Das Ding ist, dass Unternehmen darauf angewiesen sind, ihre Umsätze zu steigern und zu wachsen – und da gibt es ein riesiges Spektrum, wie nachhaltig diese sein können. Diesen Zwiespalt beleuchtet in aller Kürze der Artikel Warum das Versprechen der Klimaneutralität paradox ist – und so nicht aufgeht auf gruenderszene.de.

Der Einzelne und die großen Konzerne

Traude vom Blog Rostrose hat einen Beitrag zur Linkparade von einfach.besser.nachhaltig.leben. geschrieben, in dem es um die Macht und die Verflechtungen großer Konzerne geht. Den Originalbeitrag findet ihr auf einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com. Und unter dem Titel Die Grenzen jedes Einzelnen setzt sich verrueckteshuhn.wordpress.com mit dem Artikel bzw. der Thematik auseinander.

Lebensmittel Upcycling

Ich find’s ja immer schön, wenn Portale, bei denen es in erster Linie um „gesunde Ernährung“ geht, regelmäßig auch Themen rund um Lebensmittelverschwendung auf der Agenda haben. Bei gesundheits-guide.at ist das so. Da gibt es aktuell 5 Tipps für Food-Upcycling.

 

Melanie Kirk-Mechtel

Diplom-Oecotrophologin, Texterin, Online-Redakteurin und PR-Fachfrau. Das Wörtchen "mela", das in Melanie steckt, heißt auf Italienisch übrigens "Apfel". Der grüne Apfel in meinem Header steht außer für meinen Vornamen für meine Kernthemen Ernährung & Nachhaltigkeit. Wenn Sie Unterstützung im Bereich Kommunikation benötigen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Letzte Artikel von Melanie Kirk-Mechtel (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.