melas Montag – KW 40_2016

Kommunikation

Statistiken bei Google Analytics

Kathrin Hill gibt einen kleinen Einblick in verschiedene Statistiken, die Google Analytics bietet, und hat einen Tipp zur Herangehensweise für die Auswertung parat.

Liebesbriefe mit WhatsApp

Jessica Wagener erläutert auf businessinsider.de, wie WhatsApp Beziehungen verändert hat. Ehrlich gesagt kann ich mir die schriftliche Kommunikation ohne Emojis kaum noch vorstellen 😉

So purzeln die Ideen für Blogbeiträge

Claudia Dieterle beschreibt in ihrem Beitrag zur Blogparade von federfuehrend-media.de, woher sie die Ideen für neue Blogbeiträge nimmt. An der Blogparade kann man übrigens noch bis zum 10.10.2016 teilnehmen. federfuehrend-media.de/blog-parade-worueber-soll-ich-nur-schreiben-ideen-finden-fuer-grandiose-blog-artikel

Ernährung

Geschichte der Ernährungspyramide

Nadja Polzin fasst im Blog von foodlinx.de die Geschichte der Ernährungspyramide ausführlich und anschaulich zusammen.

Ist Kalorienzählen sinnvoll?

Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan erklärt auf YouTube, warum tägliches Kalorienzählen nicht sinnvoll ist.

Ihr Fazit:

…das Ziel sollte sein, ein generelles Gefühl für den Energiegehalt von Lebensmitteln zu bekommen und nicht von jeder einzelnen Mahlzeit den genauen Kaloriengehalt angeben zu können.

Veggie-Schnitzel-Test

Den Bericht der Stifung Warentest zu vegetarischem Fleischersatz muss ich noch unbedingt erwähnen, obwohl die Ergebnisse schon von allen Medien verwurstet wurden.

Grünes und ein paar mehr Links gibt es dann wieder nächste Woche bei melas Montag!

Über Melanie Kirk-Mechtel (162 Artikel)

Diplom-Oecotrophologin mit Webaffinität, Fachjournalistin und PR-Redakteurin. Das Wörtchen „mela“, das in Melanie steckt, heißt auf Italienisch übrigens „Apfel“. Der grüne Apfel in meinem Header steht außerdem für meine beiden Kernthemen Ernährung & Nachhaltigkeit. Wenn Sie Unterstützung im Bereich Kommunikation benötigen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*