melas Montag – KW 22_2019

Apfel melas Montag

Ernährung

7 kulinarische Jahrzehnte in Deutschland

70 Jahre sind Grundgesetz und BRD alt geworden, und zu diesem Anlass hat der SWR für jedes der sieben Jahrzehnte den Zeitgeist in Sachen Ernährung genauer beleuchtet.

Tipps zum Wildkraut Vogelmiere

Dass ich die Vogelmiere mag und sogar im Balkonkasten kultiviere, hat bestimmt der eine oder andere schon mitbekommen. Daher kann ich gar nicht anders, als den Artikel Vogelmiere erkennen und sammeln: Salat, Pesto, Aufstrich und mehr von smarticular.net zu empfehlen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Die Vogelmiere auf meinem Balkon. Leckeres Unkraut ohne Hundepipi-Alarm. #wildkräuter #vogelmiere #urbangardening #essbarestadt

Ein Beitrag geteilt von Melanie Kirk-Mechtel (@melakirkmechtel) am

Kommunikation

Dialog mit „Weltverbesserern“

Joko Weykopf ist Inhaber und Creative Director der Agentur Polycore in Hamburg, die auf die Kommunikation für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert ist. Auf presseprecher.com schreibt er über die repräsentative Studie „Komm näher. Was Weltverbesserer antreibt“, die er gemeinsam mit Marktforschern durchgeführt hat. Untersucht wurden Personen, die für fair gehandelte Produkte mehr Geld ausgeben, sich sozial engagieren oder lieber bei Unternehmen kaufen, die sich für Umwelt und Soziales engagieren, um herauszufinden, wer diese „Weltverbesserer“ (blödes Wort) eigentlich sind.

Social Signals – was ist das denn?

Socials Signals sind alle sozialen Interaktionen in den sozialen Netzwerken und anderswo im Internet. Carolin Weber erklärt auf convertus.io, welche Vorteile die sozialen Signale für den eigenen Traffic haben.

Grünes

Interview mit Renate Künast

Im WELT-Interview äußert sich Renate Künast zu unseren Ernährungsgewohnheiten und zu zukünftigen Anforderungen an die Landwirtschaft: „Wir werden uns anders ernähren müssen“

Sortenvielfalt für Ernährungssicherheit

In der Folge Vielfalt vom Feld – Wie alte Sorten unser Überleben sichern der ZDF-Sendung planet e. werden Forscher und Landwirte in ihrem Kampf für die Sortenvielfalt begleitet und so wird gezeigt, dass alte Nutzpflanzen einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Ernährungssicherheit leisten.

Melanie Kirk-Mechtel

Diplom-Oecotrophologin, Texterin, Online-Redakteurin und PR-Fachfrau. Das Wörtchen "mela", das in Melanie steckt, heißt auf Italienisch übrigens "Apfel". Der grüne Apfel in meinem Header steht außer für meinen Vornamen für meine Kernthemen Ernährung & Nachhaltigkeit. Wenn Sie Unterstützung im Bereich Kommunikation benötigen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.