melas Montag – KW 28_2019

Apfel melas Montag

Ernährung

Anja Tanas zu Gast auf dem Roten Sofa

Meine Kollegin Anja Tanas war am vergangenen Donnerstag zu Gast auf dem Roten Sofa der NDR-Sendung DAS! Dort hat sie mit Bettina Tietjen über ihr Buch „Alles über Salz“ gesprochen und von ihrem Selbstexperiment berichtet, bei dem sie eine Woche auf Salz verzichtet hat.

Für alle Krakehler gegen Veganer

Astrid Paul aka Arthurs Tochter kocht steht mit ihrem Blog für mich nicht unbedingt für Titel wie 7 Mythen über Veganer und vegane Ernährung – ganz einfach und kurz erklärt, sondern für Kulinarik und maximalen Genuss. Aber eben für bewussten Genuss, für eine wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln – und z. B. unter Punkt 1 in diesem Blogbeitrag für einen wertschätzenden Umgang mit Veganern, die auf der Suche nach dem Fleischgeschmack auch mal zu Ersatzprodukten greifen. Pointiert formuliert und höchst subjektiv räumt sie mit ein paar Mythen über vegane Ernährung auf und stellt sich der Polemik in den sozialen Medien entgegen.

Kommunikation

Die Zukunft unserer Ernährung

Hendrik Haase hat in der Lebensmittelzeitung einen Kommentar zur Zukunft unserer Ernährung bzw. der Lebensmittelwirtschaft geschrieben. Zitat:

Wenn die Zukunft der Lebensmittelwirtschaft nicht nur im Silicon Valley, sondern auch in Niedersachsen geprägt werden soll, brauchen wir dringend ein neues Verständnis und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesen Entwicklungen. Wir brauchen neue kreative Spielplätze auf denen Innovationen entstehen können. Wir brauchen neue Brückenpfeiler, die geeignet sind zwischen etablierten Unternehmen und der wilden Food-Startup-Welt Verbindungen und Kooperationen möglich zu machen. Und natürlich braucht die Zukunft Unterstützung von Politik, Behörden und der Industrie.

Anleitung für die Keywordoptimierung

Finn Hillebrand von Blogmojo hat eine übersichtliche Anleitung gepostet, wie man seine Keywords optimieren kann. Angefangen bei den Basics über die Bedeutung der Keyword-Recherche bis zu hilfreichen Tools.

Bedeutung der Nachhaltigkeit für Marken

„Wirkt der Greta-Effekt?“, fragt meedia.de und beschreibt, was das Thema Nachhaltigkeit für Marken bedeutet. Deutlich wird in der zitierten Umfrage der Werbeagentur GroupeM in Zusammenarbeit mit der Martforschungsabteilung [m]SCIENCE jedenfalls, dass Kunden Werbung zur Nachhaltigkeit besonders kritisch betrachten.

Unternehmen, die sich der Nachhaltigkeit rein aus Image-Gründen widmen, werden heute schnell als Greenwasher entlarvt.

meint Karin Immenroth, Chief Analytics Officer von [m]SCIENCE.

Grünes

Multimedia-Dossier Klimawandel in der Arktis

Die Titelgeschichte der aktuellen GEO-Ausgabe heißt „Der neue Ozean“. Darin geht es um die schnell steigenden Temperaturen in der Arktis und darum, was das für Mensch und Natur bedeutet. Dazu gibt es ein frei zugängliches Multimedia-Dossier mit Videos, Animationen und interaktiven Grafiken.

Tipps für nachhaltiges Reisen

Es ist Urlaubszeit und daher gibt es bei sabienes.de 7 Tipps für nachhaltiges Reisen. Weil ich selbst mit meinen zwei Lieben Flugreisen möglichst vermeiden möchte, geht es demnächst für uns mit Bus und Bahn nach Prag. Mal schauen, wie das wird!

Melanie Kirk-Mechtel

Diplom-Oecotrophologin, Texterin, Online-Redakteurin und PR-Fachfrau. Das Wörtchen "mela", das in Melanie steckt, heißt auf Italienisch übrigens "Apfel". Der grüne Apfel in meinem Header steht außer für meinen Vornamen für meine Kernthemen Ernährung & Nachhaltigkeit. Wenn Sie Unterstützung im Bereich Kommunikation benötigen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Letzte Artikel von Melanie Kirk-Mechtel (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.