melas Montag – KW 20_2018

melas Montag

Ernährung

Smoothie aus Fleisch

Beef Bombay, Butcher’s Beef und Poulet Royal sind die drei Sorten des „innovativen Trinksnacks“ Pete & Phil’s. Ein Drink mit Fleisch und Gemüse aus einem Fleischerei-Fachgeschäft in Trier, geführt von Vater Peter (Pete) und Sohn Philipp (Phil). Das Göttinger Tageblatt berichtet über die „Weltneuheit mit Mehrwert und Nährwert“. Wie ich das finde, könnt Ihr Euch vielleicht denken. Die Macher selbst schreiben auf ihrer Internetseite:

Ein Fleischsnack zum Trinken? Viele finden das interessant, manche ungewöhnlich, einige vielleicht auch merkwürdig. Aber kaum jemandem ist es egal. Unser Produkt polarisiert eben.

Interview mit Renate Künast

Es gibt zu wenig Werbung für Gemüse

sagt Renate Künast in einem kleinen Interview auf lr-online.de. Natürlich sagt sie noch ein paar Dinge mehr…

Reisen als Vegetarier

Wie überlebe ich als Vegetarier?

fragt Stefan Nink auf zeit.de. Erlebnisse wie in den Anekdötchen erzählt hat wohl schon jeder Vegetarier auf Fernreisen erlebt. Da hilft nur, mal ein Auge zuzudrücken oder sich gut vorzubereiten…

Petition gegen Fehlernährung

Mehr als 2.000 Ärzte haben eine Petition unterschrieben, in der sie von der Bundesregierung wirksame Maßnahmen gegen Fehlernährung fordern, wie aerzteblatt.de berichtet.

Kommunikation

Kleine Bloggerstudie

trusted blogs hat eine kleine Umfrage unter gut 300 Bloggern durchgeführt. Die Ergebnisse gibt es auf trusted.blog oder hier in der Infografik:

Infografik Blogger-Studie
Blogger-Studie 2018 von trusted blogs

Grünes

Basilikum richtig pflegen

Auf utopia.de gibt es hilfreiche Tipps rund um die Pflege von Basilikum auf der Fensterbank. Gleiches gilt übrigens, damit auch andere Küchenkräuter lange Freude machen und eine gute Ernte liefern.

Ökologisch korrektes Essen

Alexandra Endres hat für zeit.de mit dem Agrarökonom Wolfgang Bokelmann gesprochen. Es geht um Ernährung und Nachhaltigkeit – passt doch perfekt hierher 😉

Melanie Kirk-Mechtel
Letzte Artikel von Melanie Kirk-Mechtel (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.