Kostenloses E-Book zu Müll und Recycling

Die Redaktion von neoavantgarde.de hat einen Ratgeber mit dem Titel Müllvermeidung und Recycling: 70 praktische Tipps für den Alltag erstellt, das hier Heruntergeladen werden kann:

E-Book Müll und Recycling

Kostenloses eBook: Abfallvermeidung – so funktioniert es

Ganz neu ist der Inhalt nicht, aber sehr schön zusammengestellt und daher empfehlenswert für einen Überblick zu diesem wichtigen Thema.

Inhaltsübersicht des E-Books Müllvermeidung und Recycling: 70 praktische Tipps für den Alltag

1 Einleitung

Neben Zahlen und Fakten zum Aufkommen von Abfall in Deutschland gibt es hier eine Vorschau auf die Inhalte des Ratgebers.

2 Müllvermeidung

In diesem Kapitel gibt es viele nützliche Tipps zur Vermeidung und Reduzierung von Müll beim Einkauf und zu Hause. Vielleicht klingt es banal, aber auch beim Sauberhalten von Mülleimern gibt es Einiges zu beachten. Natürlich werden auch die Themen Mindesthaltbarkeitsdatum und Lebensmittelverschwendung nicht ausgespart.

3 Recycling

Beim Kapitel zur Wiederverwertung geht es zum einen um die korrekte Mülltrennung, zum anderen um Ideen für Upcycling.

4 Übersicht Mülltrennung

Die Übersicht am Ende des E-Books zeigt auf einen Blick, welche Abfallarten wie und wo entsorgt werden sollen.

Schaut es Euch doch einfach mal an!

 

Über Melanie Kirk-Mechtel (200 Artikel)
Diplom-Oecotrophologin mit Webaffinität, Fachjournalistin und PR-Redakteurin. Das Wörtchen "mela", das in Melanie steckt, heißt auf Italienisch übrigens "Apfel". Der grüne Apfel in meinem Header steht außerdem für meine beiden Kernthemen Ernährung & Nachhaltigkeit. Wenn Sie Unterstützung im Bereich Kommunikation benötigen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.