Supermarkt Challenge – Tag 3 und 4

An Tag drei der Challenge habe ich es sehr langsam angehen lassen, denn ich bin mit Hals- und Kopfschmerzen aufgewacht. Mein “Tageswerk” am Sonntag war die Herstellung von zwei Gläsern Gemüsepaste, die sich wie Gemüsebrühe verwenden lässt. Drei Löffel davon habe ich später eingesetzt, um eine Brokkoli-Cremesuppe zu kochen, die richtig gut getan hat. Das Rezept dazu gibt es hier: Brokkoli-Cremesuppe

Supermarkt Challenge – Tag 3

Das Rezept für die Gemüsepaste findet ihr in meinem Bericht zum Challenge-Sonntag auf dem Blog von Aktion Agrar: Einkaufen ohne Supermarkt, Tag 3: Einkochen>>

Und hier ein paar Bilder vom Sonntag:

Supermarkt Challenge – Tag 4

Am Montag – Challenge-Tag Nr. 4 – war ich bei meiner Marktschwärmerei Bonn Altstadt (Link zur Facebook-Seite, Website-Link in der Info). Für den Blog von Aktion Agrar habe ich ein bisschen Hintergrundwissen zum Marktschwärmer-Prinzip zusammengetragen: Challenge-Montag: Marktschwärmer

Und auf Instagram könnt Ihr Euch ein paar Eindrücke ansehen, wenn ihr wissen möchtet, wie es in “meiner” Schwärmerei aussieht:

Meine Zusammenstellung von den Challenge-Tagen 1 und 2 findet ihr hier auf melaniekirkmechtel.de.

Alle Berichte der Challenge – auch die des Autors und Bloggers Johannes J. Arens – findet ihr unter www.aktion-agrar.de/supermarkt-challenge

 

Letzte Artikel von Melanie Kirk-Mechtel (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.